Carina Grässling

Als Grafikerin & Werbeberaterin habe ich täglich mit Kommunikation zwischen Menschen und der Umsetzung ihrer Ideen zu tun. Was Gefühle dabei bewirken können, ist kaum zu glauben und hat mich schon immer interessiert.


Ein einfaches "Es gefällt mir nicht" hat noch nie die Frage nach dem "Wie fühlt es sich für dich besser an / Was fehlt / Warum ist es nicht stimmig" beantwortet. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die richtigen Fragen zu finden um das Erkennen von Gefühlen sowie Meinungen und das Reden darüber zu erleichtern.

 

Schon von Kindheit an war Energiearbeit ein Teil von mir und meinem Alltag. Wenn mir Dinge unklar waren oder ich mit meinen Gefühlen nicht umgehen konnte, suchte ich Rat in der Natur, bei Wenderinnen oder brachte mir selbst Dinge wie das Abhalten von Ritualen bei. 

 

Da in meiner Jugendzeit die Energetik im Aufschwung war, hatte ich viele Gelegenheiten Techniken auszuprobieren. Bei den meisten fehlte mir jedoch der Bezug zum Alltag. Vieles war für mich vom Gefühl her oberflächlich, besser gesagt bzw. geschrieben, nicht an der Ursache orientiert, sondern nur am offensichtlichen Problem, dass aber nicht die reale Blockade aufzeigt.

"Schwierig war für mich immer, wenn sich Techniken im Alltag nicht umsetzen ließen oder ich total gepusht wieder im Alltag ankam und dann eine "Realitäts-Watsche" bekam."

Als ich 20 war lernte ich den Schamanen Gerhard Vrabetz kennen. Es sollten noch ein paar Jahre vergehen, bis ich beim ihm ein Feuer Retreat besuchte. Seine Arbeit war anders und fühlte sich für mich einfach stimmig an. Und im Alltag änderte sich immer sofort was - nämlich das Lebensgefühl!


Zum ersten Mal erkannte ich, dass praktischer Schamanismus mich eigentlich schon immer begleitet hat. Nach mehreren Treffen mit Gerhard (Einführung ins Raider White Tarot, Retreats nach den Elementen, Egotraining & vieles mehr) stellte sich heraus, dass ich bereits seinen halben Ausbildungsweg absolviert hatte. Somit beschritt ich 2010 bei Gerhard den "Weg der Kraft" in Einzelarbeiten, rein mündlicher Überlieferung sowie einigen Gruppenarbeiten.

 

Die schamanische Ausbildung wurde für mich zu einem Lebensstil, dass mit keinem Ziel verbunden ist sondern vielmehr der Weg ein Leben lang zu lernen und sich zu entwicklen. Den eigenen Weg zu gehen und immer wieder in die eigene Mitte zu kommen, egal was im Außen passiert.

 

Überraschend war die Erfahrung, dass die sich der schamanische Weg mit meinem Beruf als Grafikerin vereint hat und meine Arbeiten im Bereich Werbung viel mehr Substanz bekamen. In meinem ersten Bildungsweg habe ich Grafik und Kommunikationsdesign an der HTL sowie Media- und Kommunikationsberatung an der Fachhochschule St. Pölten absolviert. Während der schamanischen Ausbildung war ich in Werbeagenturen sowie Firmen tätig. Egal was ich dabei betrachtete, wenn das Gefühl dahinter nicht stimmte, für mich oder meine Kunden, war es noch nicht die passende Lösung. 


Beide Wege haben sich dann 2014 für mich in der Selbstständigkeit vereint!

Für Selbstständige und Firmen biete ich grafische und kreative Dienstleistungen an, für einen authentischen Werbeauftritt bei dem das Gefühl stimmt.  

 

Als Grafikerin und Kommunikations-Beraterin erstelle ich Logos, Drucksorten, Websites und komplette Unternehmensauftritte inkl. intuitiver Werbeberatung.

Wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, befinden wir uns am inneren Kraftpunkt. Sind wir in unserer Mitte, führen wir ein erfülltes Leben!

 

Mit schamanischer Gefühls-Arbeit begleite ich Dich auf dem Weg zu deinem Kraftpunkt, dass Du Dein gewünschtes Lebensgefühl erlangst.

Du möchtest Deine Intuition im Beruf oder Alltag leben? Mit einer Aus- oder Weiterbildung begleite ich Dich, Deine einzigartige Methode energetischer Arbeit zu entdecken.

 

Für alle die Energetik im Alltag leben wollen, sowie Selbstständige die Ihre eigene Methode entdecken und weiterentwickeln möchten, biete ich individuelle Ausbildungen an.



Seit Frühling 2019 bereichert neben meinem Partner, unsere kleine Tochter meinen Lebensweg.

 

Sie ist eine wahre Meisterin, uns Leichtigkeit, Zeitmanagement und Achtsamkeit beizubringen. Die Erfahrung einer Schwangerschaft, Geburt und des ersten Lebensjahres hat mich dazu inspiriert, wieder vermehrt mit Ritualen zu arbeiten. Rituale geben Übergängen im Leben besonderen Wert und Raum um inne zu halten sowie Kraft zu schöpfen. 

 

Seit Frühling 2020 bin ich, nach dem ersten Jahr Mama sein, wieder intensiver selbstständig tätig und freue mich Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.


Unter'm Strich geht es darum, wie wir uns fühlen!

 

... bei der Arbeit, in der Freizeit, in Gesellschaft, im Unternehmen, ... mit uns selbst!!!

Ich freue mich, Dich zu begleiten:

Carina Grässling

0650 / 811 91 91